JOBS: TECHNIK
JOBS. PHARMA
JOBS: FINANZ
JOBS: WEB-SITES
KUNDEN-BIOGRAFIE DAS GLÜCKSKIND
REISE: AFGHANI
REISE: DAMASKUS
REISE: SAONE
REISE: PETERSBURG
 

  An Ihrer Site

Prozessmanagement ist unverzichtbar für Industriebetriebe. Zunächst schrieb ich die Web-Site für diese hochkomplexe Software und dann die Referenzberichte. Das heißt: Ich interviewe die Anwender und berichte über ihre Arbeit, Möglichkeiten, Erfolge und Perspektiven mit dieser Software

Ein Verwalter von Vermögen. Auftraggeber für Prospekte und Web-Site.

Ein Finanzdienstleister der umfassenden und seriösen Sorte. Die Web-Site und Mailings wurden passend geschrieben und gestaltet.

Die angenehmsten Versicherungs-Makler, die man sich denken kann. Die neuen Web-Site-Texte werden ihnen nur gerecht.

Teilzeit-Jobs liegen im Trend. Dieses Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, die nachwachsende Generation von einer flexiblen Berufs-Perspektive und guten Angeboten zu überzeugen. Mit meiner Text-Arbeit für die Web-Site.

Es gibt für einen externen Texter ja nichts Schöneres als für eine Werbeagentur die Website zu schreiben. Für meine Interviews und Texte habe ich Zuneigung, Dank (und etwas Geld) geerntet.

Kartoffeltrockenprodukte, Backmischungen, Süßspeisen und Kartoffelsuppe – meine Leser bekamen auf dieser Web-Site Appetit auf mehr.

„Wir blicken in die Zukunft. Und arbeiten für die Gegenwart.“ Schon das Intro für diese Werbeagentur Web-Site hat leiche dialektische Qualitäten. Und Seite für Seite geht es so weiter: „Wir wissen viel. Und wir lernen ständig.“ (Könnte auch mich beschreiben.)

Wenn Sie sich auf ihre Fitnesswegen etwas Sinnvolleres suchen: Diese Methode nutzt die Kraft des Wassers. Und die Website die Stärke meiner Texte.

Gut essen, deutlich sprechen, schön singen, freundlich lächeln, gut aussehen - gesunde Zähne gehören einfach zu einem guten Leben. Und meine schmerzfreien Texte zu dieser höchst anspruchsvollen Zahnarzt-Site.

Endoskopie-Kommunikation aus dem Innern des Menschen. Prospekte, Web-Site, PR, Kampagnen - viele Jahre gute Arbeit und Zusammenarbeit.

Ja, ich gebe es zu, ich bin ein Krimineller. Ich habe gespamt. Und nicht zu knapp: An die 3000 Fotografen habe ich angemailt, weil Fotografen auf Ihrer Web-Site zwar schöne Fotos, aber keine schönen Texte haben. Die Reaktionen waren überraschend positiv.

Ein kleines feines, Architekturbüro in Hannover. Und ich war der richtige Texter, der die Menschen dort beschrieb und für den Prospekt und die Web-Site arbeitete.

Ein Schiffbauer, Bootsbauer, Anlagenbauer und GFK Teileproduzent für Windkraftanlagen. Ich schrieb einen Imageprospekt, die vier Bereichsprospekte, mehr als 40 Produktblätter. Und die Web-Site.

Für einen richtigen Texter ist es völlig egal, ob er für einen großen oder einen kleinen Kunden arbeitet. Immer ist hohe Motivation, gegenseitiges Verständnis und eine gute Portion Fachwissen Voraussetzung. Wie hier beim Möbel Werk - ein Tischler, der auf guten, alten Maschinen mit erfahrenen Leuten und einem soliden Kundenstamm exklusiv auf Bestellung arbeitet. Kein Stück ist wie das andere, und jedes hält länger als der Besitzer. Ich schrieb die Web-Site.

Einer der größten Dienstleister Europas für gebrauchte Firmenwagen und Leasingrückläufer. Ich konzipierte und schrieb den Slogan "Besser als Neu", die Web-Kommunikation incl. der allgemeinen Geschäftsbedingungen und viele, viele Anzeigen.

Ein Spezialist von Stellantrieben für Gas-, Gas über Öl-und Hydraulik - Steuerungen. Kein einfaches Thema, keine einfache Web-Site, kein einfacher Kunde. Ich schrieb die Web-Site. Und der Kunde überschrieb sie.

Dieses Unternehmen fokussiert sich mit professionellen Projektmanagementme­thoden auf die Optimierung von Wertschöpfungsprozessen und Beschaffungsmanagement durch integrative Betrachtung von Prozessen, Organisation und IT. Ich machte eine leicht verständliche und klare Web-Site draus.

Ein Prozessrationalisierer der ersten Reihe (Airbus, VW, BMW, Bosch...). Für die komplexe Materie schrieb ich Image- und Produktprospekte über Modul-Taktung, Logistik Software-Einsatz - und auch 170 Seiten der komplexen Web-Site.