JOBS: TECHNIK
JOBS: ARCHITEKT
JOBS. PHARMA
JOBS: FINANZ
JOBS: WEB-SITES
KUNDEN-BIOGRAFIE DAS GLÜCKSKIND
REISE: AFGHANI
REISE: DAMASKUS
REISE: SAONE
REISE: PETERSBURG
 


 

 

Konstrukte der Werbung

Das Ingenieurbüro Schlüter + Thomsen plant und realisiert seit 1990 intelligente, ökonomische und ökologische vernünftige Gebäudekonzepte. Ich schrieb den Imageprospekt dazu. Intelligent und ökonomisch.

UPG ist die große Tochter eines noch viel größeren Frankfurter Immobilienunternehmens.
Passivhäuser im Großformat ist das schöne Thema der Produktcards und Baubeschreibungen. Schhreibe ich gerne.

Die Sparkasse Kiel baute mit BRT – den Architekten-Stars. Die Baubroschüre zu dem extrem klimafreundlichen Umbau kam von mir. Briefing: Eine Kiste voller Unterlagen.

Wenn in Frankfurt ein komplettes Bürohochhaus zu vermieten ist, muss man schon einiges veranstalten, um Makler aufmerksam zu machen. Ohne Hubschrauber, Limo-Service und Luxus-Catering geht da eigentlich gar nichts. Ich fand die passenden Worte dazu.

Für Texter und Architekten ist es völlig egal, ob sie für einen großen oder einen kleinen Kunden arbeitet. Immer ist hohe Motivation, gegenseitiges Verständnis und eine gute Portion Fachwissen Voraussetzung. Wie hier beim Möbel Werk - ein Tischler, der auf guten, alten Maschinen mit erfahrenen Leuten und einem solidem Kundenstamm exklusiv auf Bestellung arbeitet. Kein Stück ist wie das andere, und jedes hält länger als der Besitzer. Ich schrieb die Web-Site.

Ursprünglich war Beneke ausschließlich mit Zimmermannsarbeiten betraut. Nun kam die Wärmedämmung dazu. Und ich - mit umfassenden Prospekt- und Web-Texten.

Baubecon realisierte ein Bau-Projekt, das sich sozialen, wirtschaftlichen und ästhetischen Ansprüchen verpflichtet. Meine Broschüre macht das alles gut.

In langer Arbeit analysierte ich die Software-Steuerung von umweltfreundlichen Heizsystemen für Großbauten. Und schrieb dann die Gebrauchsanleitung für den Hausmeister. Der wird sich freuen.

Sogar bei JungvonMatt stehen die modernen Tische dieser Handwerkstischlerei, die auch noch in der Lage ist, die Möbel vergangener Jahrhunderte zu bauen. Dazu schreibt man gern die Web-Site.

Auer in Berlin sorgt für Sicherheit – auch zum Thema Umwelt. Ich durfte schreiben: die Image-Kampagne, Prospekte und Anzeigen.

VisionOffice war einmal ganz normales Bürohochhaus, das im neuen Glanz eine neue Präsentation für neue Mieter brauchte. Wie immer kam es auch hier darauf an, das Starke stark und das Gute gut zu machen.

Becker ist Spezialist für Umwelt-Technologie. Ich schrieb die Gesamtbroschüre. Abwasserentsorgung, Abfallbehandlung, regenerative Energiequellen, Wasserversorgung und Wasserbau sind jetzt auch meine Themen.

Eine Zimmerei, die für Dämmung, mehr Platz im Haus und den Umweltschutz sorgt, braucht eigentlich viele Prospekte in einem Prospekt. Gesägt, getan.

Der Heizungsfachmann Grundfos braucht zur EXPO coole Texte. Hat er bekommen.

Fassmer ist Schiffbauer, Bootsbauer, Anlagenbauer und GFK-Teileproduzent für Windkraftanlagen. Ich schrieb einen Imageprospekt, die vier Bereichsprospekte, mehr als 40 Produktblätter. Und die Web-Site.

So etwas Selbstverständliches wie Fliesen braucht Millionen Investitionen um in Deutschland auf hohem Niveau produziert zu werden. Und einen Texter, der so schöner schreibt, wie die Fliesen sind.

RMA ist eine kleines feines, Architekturbüro in Hannover. Und ich war der richtige Texter, der die Menschen beschrieb und für den Prospekt und die Web-Site arbeitete.

Wenn es auf und ab geht im Leben, dann am besten mit Hütter, dem Hersteller anspruchsvoller Aufzüge („Wenn Sie noch einmal Fahrstuhl sagen, dann sind Sie draußen...“) Mit Prospekt- und Produkttexten sorge ich dafür, dass das Unternehmen dauerhaft oben bleibt. .

BLB-Immobilien. Ein Bürogebäude ist eine Investition, die ein Stadtbild genauso prägt wie die beteiligten Unternehmen. Auf dieser CD-ROM werden Gebäude und Menschen vorgestellt.

Der Bauverein zu Hamburg lädt zum Leben ein. Dock 4 heißt das Gebäude direkt am Hafen. Jürgen Kraaz ist der Texter für Anleger: „Wann legen Sie an?“

Bremens größte Wohnungsbaugesellschaft heißt GEWOBA. Ich arbeitete an der Image-Kampagne.

Das ist nicht alles. Aber es sollte reichen.